Weihnachten 2020

Da durch die Corona bedingten Vorgaben alle Aktivitäten ausfallen mussten,

haben wir unsere letzte Vorstandssitzung über eine Telefonkonferenz abgehalten.

Anstelle unseres traditionellen  Weihnachtsessen haben wir

einen Jahreskalender, einen kleinen Panettone und  eine Leinentasche an unsere Mitglieder verteilt.

 

 

 

wanderung am 22. August 2020

Unsere Wanderung fand trotz der plötzlich eingesetzten Schlechtwetterfront statt.

29 Teilnehmer hatten sich angesagt und alle waren dabei.

12 Mitglieder trafen sich um 10:30 an der S-Bahn und um 10:44 ging es ab nach Geltendorf.

 

Ab hier ging es dann in einem halbstündigen Fußweg auf der Birkenallee zum Kloster St. Ottilien.

AMICI Mitglieder, die wegen Krankheiten das Auto benutzten trafen wir an der Gaststätte.

Als letzter kam unser tapferer Dieter Gugel an, der mit dem E-Bike die Strecke befuhr.

Michael Gumtau führte in einem kurzen Referat uns in die Erweiterungsbauten ein (Biogasanlage etc.)

Da eine Regenfront nahte gingen wir zur Gaststätte, durften aber nicht in den Biergarten sondern in die

Innenräume. Hier hatten wir reichlich Platz, um die Corona-Vorschriften zu beachten.

Nach einem guten Mittagessen und genügend Zeit zum Plaudern  brachen wir zum Rückweg auf.

Inzwischen hatte es zu regnen begonnen, aber alle hatten Regenzeug dabei und so kamen wir nicht allzu durchnässt

zum Bahnhof und fuhren wohlgemut nach Eichenau.

 

 

 

kochen am 28. februar